Donnerstag, 29. März 2012

Online-Scrapbooking-Workshop

Hallo zusammen


Jenni hat auf ihrem Blog die März LO's Ihres Online-Scrapbooking-Workshops zur Verfügung gestellt. 

Da hab ich mich gestern Abend und heute morgen natürlich gleich an meinen Basteltisch gesetzt und hier ist mein Resultat:

12"x12"
6"x6"
6"x6"
Da ich zwei Fotos hatte, die super zusammen passen, habe ich ein Mini-Doppel-LO gebastelt:



Dieser Online-Scrapkurs macht ne Menge Spass und ich bin froh, dass ich im 2012 mit Layouts angefangen habe. 


♥ I am addicted to scrapbooking! 


Dienstag, 27. März 2012

Circle Journal

Hallo zusammen


Ich habe mich in einem Forum für ein Circle Journal angemeldet. Ein Circle Journal ist ein Album, das im Kreis geschickt wird. Es finden sich ein paar Leute, meist 10-12. Jede überlegt sich ein Thema über das sie gerne ein Album hätte und dann gestaltet man das Album-Gerüst, eine Erklärungs- und die erste Themen-Seite...meistens noch eine Rubrik, wo jede, die daran teilnimmt, sich kurz vorstellen kann. 


Das Album wird dann zur nächsten Person geschickt, diese erstellt ein LO zum Thema des Albums und sendet es weiter an Person C.....wieder ein LO zum Thema...so geht das weiter bis das Album von A am Ende wieder bei A ankommt mit 10-12 LO's zum gewählten Thema von A.


Das Thema meines Circle Journals (CJ) ist: Meine Interessen. 


Da ich gerne einen einheitlichen Look des Albums möchte, habe ich die Grundfarbe vorgegeben (ein helles grau...denke, dazu lassen sich viele Farben kombinieren).


Hier nun die ersten Seiten meines CJ's:












Ich bin schon so gespannt, wie es aussehen wird, wenn ich es wieder in meinen Händen halten werde. 


Vor allem freue ich mich auch auf die anderen 8 Circle Journals, bei denen ich mitgestalten darf.




Montag, 26. März 2012

Minialbum Version 2

Liebe Scrapladies


Ich habe wieder einmal ein Minialbum gebastelt. Die Anleitung gibt es bei Jenni:






Ich wollte Mal eine andere Farbe als rosa, pink usw. Dieses zarte grün gefällt mir sehr gut. Hoffentlich gefällt es auch dem Geburtstagskind, welches dieses Mini im Juni erhalten wird. Bis dahin können wir uns überlegen, womit wir es füllen wollen :o).

Alles Liebe



Donnerstag, 22. März 2012

Minibook

Hallo zusammen


Ich bin wieder zu Hause. Am Dienstag hatte ich eine OP und musste eine Nacht auswärts übernachten (in der Praxis meines Arztes). Gestern konnte ich wieder nach Hause und es ist halt schon so...zu Hause ist es am Schönsten. 


Letzte Woche war ich noch kreativ. Bei Marit habe ich die Anleitung zu diesem Minibook gefunden. Da ich noch ein paar passende Geburtstagskarten brauche, machte ich mich gleich ans Werk. Die Alben sind wirklich schnell gebastelt, was ich genial finde. Zwei Alben habe ich für Männer gebastelt und das dritte ist eher für eine Frau. 


Hier Mal ein Vorgeschmack....ich muss die Alben zuerst noch vervollständigen:




Die sind doch cool, oder?

Alles Liebe

Donnerstag, 15. März 2012

1. Doppel-Layout

Hallo zusammen


In einem Forum habe ich mich für eine Scrap-Kette angemeldet. Die Aufgabe war ein Doppel-Layout zu basteln. Es gab zwei Gruppen. Die erste Person bekam einen Sketch und hatte eine Woche Zeit, das Doppel Layout zu gestalten. Das Ergebnis wurde danach an die zweite Person geschickt, ohne dass diese den Sketch erhält. 


Anhand des erhaltenen Layouts, bastelt die zweite Person ihr Layout und so geht es weiter. Am Schluss wird der Sketch gezeigt & die Werke, die entstanden sind. Es ist jeweils sehr interessant zu sehen, wie sich der Sketch weiter entwickelt hat.


Ich war die zweite Person, habe den Original-Sketch also nicht gesehen. Und das hier ist mein erstes Doppel-Layout:



Für mich war es sehr schwierig, anhand des erhaltenen Layouts mein eigenes zu gestalten. Ich habe gemerkt, dass es mir einfacher fällt, wenn ich den Sketch erhalte, ohne ein Beispiel gesehen zu haben, um dann mein eigenes Layout zu basteln. 

Mein erstes Doppel-Layout gefällt mir schon ganz gut. Aber irgendwie ist es noch nicht fertig. Keine Ahnung...das gewisse Etwas fehlt mir noch. Mal schauen, ob ich es irgendwann einmal noch "vervollständigen" werde.

Hier zeige ich euch noch den Sketch:

Quelle: www.scrapbookingclub.ch

Ich wünsche euch einen schönen Abend!




Mittwoch, 14. März 2012

Restenverwertung

Hallo zusammen


Ich habe noch so viel Restpapier, welches ich nicht einfach wegwerfen möchte. Bei Mojo Monday habe ich diesen Sketch gesehen, den ich gleich nachbasteln musste:



Hier ist meine Karte:




Ich habe noch so viel türkis farbiges Papier von unseren Hochzeitskarten. Dieses Mal habe ich etwas für mich neues versucht und die Farbe mit gelb kombiniert. Gefällt mir irgendwie :o).

Alles Liebe




Montag, 12. März 2012

Wieder einmal eine Karte

Hallo zusammen


Zur Abwechslung habe ich wieder einmal eine Karte gebastelt:



Ich hoffe, sie gefällt euch.

Schlaft gut!

Alles Liebe

Sonntag, 11. März 2012

Allegra...

Hallo zusammen


Es ist schon einige Zeit vergangen, seit meinem letzten Eintrag. Die Zeit rast im Moment nur so an mir vorbei. 


Die letzten vier Tage hat mich eine Erkältung erwischt. Es ging mir überhaupt nicht gut. Kopfschmerzen, laufende Nase... Aber langsam langsam bin ich wieder fit.


Von Freitag bis heute waren wir in Scuol am Skifahren. Gestern war das Wetter traumhaft schön. Einfach nur wunderbar und die paar Tage haben so gut getan .


Auch wenn mein letzter Eintrag schon ein Weilchen zurück liegt und ich die letzte Woche nicht gross zum Basteln gekommen bin, war ich dennoch nicht untätig. Leider kann ich aber noch nichts von meinen Arbeiten zeigen.


Dafür ein paar Impressionen vom Weekend:


Apéro :o)



Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!


Bis bald!