Samstag, 13. Mai 2017

Flap Fold Karten "Danke"

Hallo zusammen

Die aktuelle Challenge bei BaLiSa heisst "Danke". Das habe ich als Anlass genommen, um wieder einmal Flap Fold Karten zu machen. Ich habe euch *hier* schon Mal zwei gezeigt.


Die Kärtchen sind einfach und schnell gemacht. Ihr benötigt dazu folgendes:

* Cardstock (ich habe Bazzill kraft genommen)
* Patterned Paper
* Stanzen
* Kleber
* 3D-Klebepads
* Ribbon
* Stempel


Zuerst habe ich das Grundgerüst der Karte zugeschnitten (4 1/4" x 10 7/8"). Faltet das Ganze bei 2 1/2" und 6 3/4". 


Mit einer Kreisstanze habe ich das Guckloch ausgestanzt (ca. 2 1/2" Durchmesser). 


Das Patterned Paper hat die Masse 4" x 4". Der kleine Kreis (gleichzeitig der Verschluss der Karte) hat einen Durchmesser von ca. 3/4". 


Das "Danke" habe ich embosst. Ich mag das sehr gerne, mache es leider zu wenig. Zum Abschluss noch eine Schleife und ein wenig Nymogarn. 

Fertig sind meine Karten.


Julie hat in ihrem Beitrag ein Video gemacht, dort könnt ihr das Ganze anschauen.


Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Eure,


PS: Ich verlinke meine Karten gleich auch noch zur aktuellen Challenge von kreativ durcheinander - Muttertag.

Kommentare:

  1. Wunderschön 😍 das kommt auf meine to do Liste....
    GLG und ein schönes Wochenende wünsche ich dir 😊
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Wow die sieht ja toll aus! sehr schönes Papier hast du verwendet einfach perfekt.
    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Deine Karten sind mega toll! Ich habe eine mit der selben Papierkombi zum Geburtstag erhalten - in Natura wunderschön!!! Danke dir auch an dieser Stelle nochmal ganz herzlich!!
    GlG witchy

    AntwortenLöschen
  4. Karten mit etwas Raffinesse finde ich klasse, auch die Farben sehen toll aus.
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Oh die sind wirklich wunderschön! ich wollte auch schon immer mal so eine Karte machen. Vielen Dank für deine Anleitung! Hach, die Farben sind ja toll zusammen!
    Liebe Grüße schickt dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nadia,

    Deine Karte gefällt mir wieder sehr gut... so zart , raffiniert... und dass Du das Danke embosst hast, macht sich richtig gut auf dem Kärtchen... mache ich auch aus "Faulheit" viel zu selten *lach*

    Aber Danke für die Inspiration.

    GLG Manu

    AntwortenLöschen
  7. Eine ganz wundervolle Karte. Erinnert mich daran, dass ich so eine Karte auch mal machen wollte ;)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  8. This is really lovely! Such a great feel!

    AntwortenLöschen
  9. Moin, sehr schön und so frisch in den Farben.
    GLG
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das Kärtchen gestern noch nachgebaut. Ging super einfach und sieht doch sobaufwendig aus. Danke!
      Lag emma

      Löschen
    2. Super, das freut mich sehr! Ich mag das eben, wenn es aufwändig aussieht, aber in Wahrheit gar nicht ist.

      Löschen
  10. Deine Idee und die Farben dazu gefallen mir sehr.
    Kein alltägliches Format - sondern etwas Besonderes.
    Ich danke Dir für die Inspiration.
    Sonnige Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  11. So schön!
    Du hast tolles Design und so leichte Farben gewählt, da passt alles perfekt zusammen!
    Ich wünsche dir/euch ;) ein schönes Wochenende und einen tollen Mamatag morgen ❤️
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  12. Immer wieder nett anzusehen ;)) Danke
    GLG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön!
    Tolles Design und so schöne Farben! Eine tolle Zusammenstellung!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  14. Liebi PrinzessiN!
    Dini Chärtlis sind wunderschön, so kreativ und fröhlich mit däre Farbkombi...!!!
    Ganz än schöne Muettertag morn.
    Herzlich,
    Mo

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne karte. Tolles Design und die Farben sind absolut meins.
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Da passt einfach wieder alles zusammen... zauberhaft schön!!!!
    GLG Dörthe

    AntwortenLöschen
  17. mir gefällt die Karte sehr gut!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  18. Super schön ist deine Karte geworden.
    Ganz liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  19. oh, was für eine hübsche Karte! Und die Farben sehen so hübsch aus zusammen!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  20. Da kann ich mich den anderen nur anschließen... wunderschön geworden!!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  21. Zum Verlieben....
    Einfach stimmig und wundervoll!
    Viel Glück und liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  22. Ein ganz tolles Kartenformat und dein Design ist Spitze!

    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  23. Diese Kartenform finde ich auch immer ganz toll. Leider habe ich sie schon länger nicht mehr selbst verwendet. Vielen Dank für diese schöne Erinnerung.
    Deine Farben und die zarte Schleife gefallen mir richtig gut. Viel Glück hiermit bei den Challenges!
    Liebe Grüße
    Katrin
    P.S. Vielen Dank für deinen netten Kommentar bei mir.

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön und Deine Farbwahl ist mal wieder ganz besonders toll.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nadia,

    die Karten sind ein Traum! Schön, dass Du damit wieder bei BaLiSa dabei bist.
    Herzlichen Dank auch für die Anleitung, muss ich unbedingt mal ausprobieren.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  26. Sandra Straßweg15. Mai 2017 um 12:38

    Eine wunderschöne Karte, die wollte ich auch immer mal machen. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Prinzessin,
    die Karten sind beide zauberhaft und allerliebst. Die Farben sind ungewöhnlich und frisch.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  28. Ganz wunderbar gemacht, gefällt mir wieder sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  29. Zart und schön sind sie, deine Karten! Das Design gefällt mir.
    VG Judith

    AntwortenLöschen
  30. Sehr schöne Kartenform! Wirkt durch das Design auch total fröhlich - passend zum Wetter :)
    Sonnige Grüße, Eunice

    AntwortenLöschen
  31. Wunderschöne Kärtchen, liebe Nadia :)))
    Herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  32. Muss ich auch mal ausprobieren! Gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  33. sehr schöne Idee..
    und die Farbkombi gefällt mir auch...

    Lg ARDT

    AntwortenLöschen
  34. Witzig, habe gerade kurz vor meiner Katalogparty genau die Art der Karte gebastelt (zum ersten Mal!) - ohne zu wissen, dass die Flap Fold Karte heißt :-) Unglaublich einfach und so schön! Deine Kreation gefällt mir auch außerordentlich gut. Vor allem die Farbkombi. Ich liebe Grau + Gelb + Weiß. Einfach nur Wow! Danke fürs Mitmachen bei unserer Challenge Nadia! Ganz liebe Grüße, Karo

    AntwortenLöschen
  35. Deine Versionen gefallen mir aber auch sehr! Tolle Farben hast Du ausgewählt!

    Grüsschen
    Bea

    AntwortenLöschen
  36. Ui, so viele Kommentare! Aber auch zurecht! Deine Karten sind wirklich wunderschön geworden!
    Schön, dass du damit bei der Challenge dabei bist!
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  37. Sieht ja echt toll aus! LG Ella GD bei BaLiSa

    AntwortenLöschen
  38. Die Kärtchen sind wirklich toll, die muss ich auch mal nachmachen! ;o) ich habe schon so lange keine Kärtchen mehr gebastelt, denke es wird mal wieder Zeit.

    LG
    Christina

    AntwortenLöschen
  39. Wow so viele Kommentare - zurecht für so eine tolle Karte. Super Idee - mal was ganz anderes!
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen