Mittwoch, 10. Mai 2017

Layout "Happy Family"

Hallo zusammen

Ich bewundere bei anderen immer die Layouts mit grossen Fotos. Das sieht jeweils so Klasse aus.

Aus diesem Grund habe ich zwei Fotos von unserem Familienshooting mit Andrea Rufener Photography am Karfreitag genommen und auf unserem heimischen Drucker im Format 20cm x 25cm ausgedruckt.

Leider bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Auf den Fotos sieht man so Linien und das gefällt mir gar nicht. Kleine Fotos druckt das Gerät gut. Aber bei dieser Grösse scheint das Limit erreicht zu sein.

Könnt ihr mir einen guten Fotodrucker empfehlen?

Zurück zum Layout. Ich brachte es dennoch nicht übers Herz, die Bilder zu entsorgen. Da kam der Mai Sketch der Scrapbook-Werkstatt wie gerufen. Hier ist meine Umsetzung (ich verlinke gleich Mal zur aktuellen Challenge von kreativ durcheinander - blumig).


Das Foto habe ich rund ausgeschnitten und mittig platziert. Mir kam die Idee wieder Mal Strukturpaste zu verwenden. Dafür habe ich das Stencil I Love You von Heidi Swapp verwendet.


Ein paar Spritzer Farbe mussten auch auf die Seite. Hierfür habe ich Color Shine von Heidi Swapp benutzt (primrose & gold).


Ich bin sonst nich so die blumige. Aber hier passte alles gut und so kamen Blumen und Zweige mit auf das Layout. Auch Enamel Dots fand ich irgendwo in einer Kiste.


Mir gefällt das Ergebnis sehr gut. Ich mag diese zarten Farben.

Liebe Grüsse.

Eure,



Kommentare:

  1. Was für ein wunderschönes LO. Zauberhaft zart!
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nadia
    Wow wunderbar und so voller Liebe! Das Blumige steht dir gut:-) und die Strukturpaste und die Kleckse mag ich sehr!
    GlG Adriana
    PS: bis heute Abend könntest du noch bei der Challenge von kreativ durcheinander verlinken...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nadia,

    hach, ich freue mich immer über Deine Layouts... hoffentlich schaff ich auch mal eines zu machen. Sieht richtig toll und zart aus... und in dezenter Form sind doch Blumen eine tolle Sache .. hast Du schön hinbekommen :)

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nadia,

    ich bewundere Deine Layouts, weil sie so klasse sind. :) So auch dieses - wunderschön!
    Thema Drucker: sofern das Gerät als solches nicht schon jenseits von Mittelalter ist, kann man über gutes Fotopapier (z. B. Schwarzwald Mühle) und die richtigen Einstellungen schon jede Menge erreichen. Und wenn's doch ein neuer Drucker sein soll - in Bastlerkreisen schwören viele auf die Canon Pixma Modelle.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. wow, was für ein tolles Layout. Du kannst das echt einfach so gut!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  6. Also das Layout ist jedenfalls super schön, mir gefällt das Blumige und es hat so eine schöne Leichtigkeit.
    Liebe Grüße von mir, Conny

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Layout ist dir gelungen, so zart...
    Einfach passend für das schöne Familienfoto!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Super schönes Layout:))!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein tolles Layout 😍 super, dass Adriana aufgepasst hat! Freu mich sehr, dass du dein Werk verlinkt hast!
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  10. So zart und fein einfach,ein wundervolles LO!
    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön, liebe Nadia ;)
    So ein LO habe ich noch nie gemacht, aber ich werde das demnächst mal beginnen!
    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde dein Layout auch große Klasse! Beide Daumen hoch!
    Herzliche Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Ein tolles Layout, liebe Nadia!
    Herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. ich denke dieses LO ist si schön wie alle deine LO's
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön, mir gefällt es gut!

    AntwortenLöschen
  16. ganz toll, ich mag dieses LO!

    AntwortenLöschen
  17. Mega schön!
    Siehste, blumig kannste auch ;)
    Liebste Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  18. Sehr hübsch. Mit großen Fotos tu ich mich auch irgendwie schwer.
    Viele Grüße, Anne.

    AntwortenLöschen
  19. Ein schönes Layout, ich finde große Fotos auch immer toll, aber mein Drucker druckt das auch nicht.

    AntwortenLöschen
  20. ein sehr tolles Layout, ... ich habe einen epson stylus 1400 der sie ganz gut ausdruckt, allerdings ist es ein Riesen ding da sie bis A3 ausdrucken kann, ... anderer Vorteil man kann sein Journaling direkt auf den cardstock ausdrucken.

    AntwortenLöschen