Montag, 24. Juli 2017

Erdbeer-Streuselkuchen

Hallo zusammen

Am letzten Wochenende hatten wir Besuch von lieben Freunden. Ich wollte gerne wieder Mal etwas selber backen. Meine Oma hat immer so leckere Kuchen gemacht. Vor allem der Streuselkuchen ist mir in Erinnerung geblieben. Das Backgen hat sie mir wohl weiter gegeben.

Jedenfalls habe ich dieses Rezept von Jeanny vor Längerem Mal abgespeichert. Jetzt habe ich es getestet.


Anstatt Himbeeren habe ich Erdbeeren genommen. Ich liebe Erdbeeren. Der Kuchen ist sehr schnell gemacht und es ist ganz einfach. Das ist für mich momentan sehr wichtig, wie ich euch bereits erzählt habe.



Sogar mein Mann hat mir Komplimente gemacht und betont, wie lecker der Kuchen ist. Das ist doch eher selten bei ihm, denn er ist nicht so ein Dessert-Fan. .


Dieser Beitrag passt in meinen Augen gut zur aktuellen Challenge Sommer, Sonne, süss bei kreativ Durcheinander. Deshalb verlinke ich gleich Mal dorthin.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüsse,

Eure,

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    jetzt habe ich richtig Hunger*lach*
    Nein, im Ernst, dein Kuchen sieht sehr lecker aus und ich werde mir das Rezept mal ansehen, denn ich backe auch gerne und viel.
    Ich habe einen Kuchen mit Erdbeeren und Streuseln noch nirgends gesehen, aber ich kann mir vorstellen, dass er sehr lecker ist, oder war ;-)
    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Hmh, der Kuchen sieht echt lecker aus. Schade, dass Du nicht in meiner Nachbarschaft wohnst *zwinker*
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Mhmm...Lecker...
    ich liebe Streuselkuchen...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  4. Mir geht es wie Corinna. Erdbeeren kenne ich nur als Belag auf fertig gebackenen Böden oder z.B. in Sahne-/Quarkkuchen. Ich habe mich noch nie getraut, sie zu backen. Aber sie scheinen ihre Form und ihren Saft behalten zu haben, denn dein Kuchen sieht sehr lecker aus!
    Streusel mag ich sowieso total gerne. Ich mache mich dann mal auf den Weg zu dir. ;)
    Vielen Dank für das ungewöhnliche Rezept, liebe Nadia.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Wow der Kuchen sieht super lecker aus:-)
    Ich liebe Streuselkuchen und dann noch mit Erdbeeren kann nur großartig schmecken:-)
    Liebe Grüße Laura

    AntwortenLöschen
  6. Der sieht aber auch super lecker aus.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Der Kuchen sieht richtig lecker aus, und Erdbeerstreusel - eher ungewöhnlich aber warum nicht. Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren.
    Liebe Grüße Wilma

    AntwortenLöschen
  8. Hätte mich auch nicht getraut Himbeeren gegen Erdbeeren beim Backen zu tauschen. Aber wie man sieht, es geht. War sicher sehr, sehr lecker. Viel Glück bei der Challenge.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Mmmhhhh 😍 auch will haben 😊
    freu mich, dass du bei kreativ durcheinander dabei bist!
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  10. Toller Kuchen...da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen
    Ganz liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  11. ist noch ein Stückchen da? der schaut so lecker aus- ich liebe Streusel!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  12. Oh, das sieht Lecker aus. Dass er gut schmeckt, glaube ich!
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Prinzessin,
    das glaube ich aufs Wort, dass dieser Kuchen lecker war. Auf Instagram bewundere ich derzeit Deine Mini's - die sind ja so was von schön...
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  14. Oh den Kuchen hätte ich gerne probiert.
    Ich liebe Erdbeeren auch so sehr!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  15. Das ist sowas von gemein!
    Es schaut unglaublich lecker aus und man kommt nicht dran!
    Sonnige Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  16. mmmhhhh... sieht das lecker aus!!!! Das Rezept wird jetzt direkt ausgedruckt!! :-)
    Viele liebe Grüße,
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  17. Passt perfekt zur Challenge...
    Yummieh!
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  18. Ich hätte dann jetzt bitte ein Stück:)
    Der sieht so lecker aus.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  19. mmmhhh sieht super frisch und lecker aus!
    lg mOni

    AntwortenLöschen
  20. Oh, wie lecker... jamjam... Schade dass man sich nicht durch den Bildschirm bedienen kann.

    ;-)))

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. sieht fantastisch aus, der war sicher sehr fein.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  22. Dein Kuchen sieht sehr lecker aus, ich liebe Streuselkuchen. LG

    AntwortenLöschen
  23. Das seht sehr lecker aus, möchte ich auch einmal Probieren. abendkleider online

    AntwortenLöschen
  24. Lovely page with gorgeous details!Thank you for joining us at Stuck?!Sketches❤

    AntwortenLöschen
  25. mmmhhhh, lecker. Ich liebe Streußelkuchen und Erdbeeren. Die Kombi muss himmlisch sein....
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Ich liebe ja Streuselkuchen! Und deiner sieht absolut lecker aus! Danke fürs Zeigen!
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  27. Da sag ich nur: süüüüüß kann der Sommer sein! Wunderbare Bilder meine Liebe und eine sehr leckere Inspiration. Danke fürs Mitspielen bei kreativ durcheinander! Karo

    AntwortenLöschen
  28. Mhmmm der sieht lecker aus.

    Liebe Grüsse Anett

    AntwortenLöschen